##meldungen/fahrradtraeger_klein.jpg##

Schnellsuche




Einfache Radmontage. Extrem kompakt.13.01.2012

(c) OMC GroupEr ist kompakt, einfach in der Montage und überzeugt durch höchste Bedienerfreundlichkeit: der neue Fahrradträger von WESTFALIA-Automotive.

Nach der Markteinführung des Portilo im Jahr 2009 hat WESTFALIA-Automotive, weltweit führender Produzent von Anhängevorrichtungen, seinen Fahrradträger noch weiter optimiert. Das Ergebnis: Im März kommt „der Neue“ von WESTFALIA-Automotive auf den Markt, der das Transportieren von Fahrrädern noch sicherer und müheloser macht.

Das Geniale: Durch überarbeitete Wippen und optimierte Greifer zur Befestigung der Räder ist das Aufsetzen jetzt nicht nur vereinfacht, auch Räder mit großem Radabstand von bis zu 1300 mm (wie z.B. bei Elektro-Rädern) können problemlos befestigt werden. Die so genannte „Klaue“ wurde vergrößert und sorgt für eine bessere Adaption von Oval-Rahmen. Eine dicke Gummierung der Greifer schützt die Rahmen zudem vor Verkratzung.

Innovativer Schnellverschluss für Erweiterungssatz

Der neue Fahrradträger von WESTFALIA-Automotive ist auf jeder gängigen Anhängekupplung mit ein paar Handgriffen zu befestigen und kann mit einer Erweiterung bis zu drei Fahrräder transportieren. Die Erweiterung ist mit einem innovativen Schnellverschluss versehen, so dass die Montage sowie Demontage ohne den Einsatz von Werkzeug innerhalb weniger Sekunden erfolgt. Dank einer Zuladung von bis zu 60 kg lassen sich auch schwere Elektrofahrräder transportieren. Wird der Fahrradträger nicht benötigt, lässt er sich schnell auf die Größe eines Trolleys zusammenfalten und mühelos im Kofferraum oder in der Garage verstauen.

Weiterer Vorteil: Das Schloss des Fahrradträgers wurde von der Seite nach oben verlegt und mit einer Kappe versehen. So ist das Schloss nicht nur besser erreichbar, es wird zudem vor Verschmutzung geschützt. „Wir freuen uns, mit unserem neuen Fahrradträger alle Bedürfnisse unserer Kunden nach Sicherheit, Komfort, Kompaktheit und Bedienerfreundlichkeit zu erfüllen“, so Dr. Matthias Grundmann, CEO von WESTFALIA-Automotive.

Doch nicht nur Räder können befördert werden, denn neben einer Transportbox und —plattform lässt sich auch ein Ski- und Snowboardhalter auf dem Träger befestigen. Damit bietet Westfalias neuer Fahrradträger für nahezu jedes Transportproblem eine Lösung.

Weitere Meldungen

<<<
>>>
Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.    Ich stimme zu    [X]