####

Schnellsuche




Hochspannung für Fans und Sportler25.05.2012

Sucht man die sportliche Herausforderung in Bayern, so hat man von Mai bis September die Wahl zwischen einer ganzen Reihe an Radmarathons und Rennen, bei denen man sich aktiv beteiligt oder das Spektakel als Zuschauer genießt.

Besonders oft gehen hierbei die Mountainbiker an den Start, etwa beim „Internationalen Spessart Bikemarathon“ in Frammersbach (23. bis 24. Juni 2012), beim „12h-Mountainbikerennen“ in Schnaittach (30. Juni 2012) oder beim „Keiler-Bike-Marathon“ in Lohr am Main (29. Juli 2012). Eine besondere Herausforderung ist der „Frankenwald-Radmarathon“ im Hasslachtal vom 3. bis 5. August 2012: Von der Familienrunde bis zum „Frankenwald-Kracher“ mit 200 Kilometern und knapp 3.200 Höhenmetern ist alles dabei.

Die absoluten Profis gehen bei der „Bayern-Rundfahrt“ an den Start, bei der am 25. Mai 2012 Treuchtlingen im Naturpark Altmühltal Zielort der dritten Etappe sein wird. Tags darauf ist Feuchtwangen Schauplatz des Einzelzeitfahrens der „Bayern-Rundfahrt“, bevor sie am 27. Mai zwischen Feuchtwangen und Bamberg in die letzte Runde geht. Beim Radrennen „Rund um die Nürnberger Altstadt“ am 2. September 2012 kämpfen ebenfalls Radsport-Profis um die besten Platzierungen — und Tausende von Zuschauern freuen sich neben der sportlichen Hochspannung auf ein abwechslungsreiches und sportliches Programm.

Wer übrigens selbst noch an seiner Form feilen will, ist in der Radlersportstadt Erlangen genau richtig. In Kooperation mit der Sportuni Erlangen stehen hier hochwertige Pauschalen unter anderem mit Rennrad-Workshops, Leistungsdiagnostik, Fachvorträgen von Sportwissenschaftlern, Massagen, geführten Touren und Leckerem von Sportlerbuffet zur Auswahl.

Mehr Informationen unter www.frankentourismus.de/radfahren

Weitere Meldungen

<<<
>>>
Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.    Ich stimme zu    [X]