##/img/news13/diamant.jpg##

Schnellsuche




Neuheiten 2015 bei Fendt Caravan19.08.2014

Neuer Bug-Teilbereich im LFI-Verfahren bei allen Fendt-Caravans 2015

Die Verarbeitung eines Teilbereiches des Bugs im LFI-Verfahren (Langfaser-Injektion-Verfahren zum Verarbeiten faserverstärkter Polyurethansysteme), das man bisher nur in der Preisklasse eines Brillant realisieren konnte, hält nun in die gesamte Fendt-Caravan-Flotte Einzug. So zeigt jetzt jeder einzelne Fendt-Wohnwagen im Außenbereich noch mehr Präsenz als bereits bisher. Fendt-Caravan bringt hier sein ganzes Know-How aus der „Brillant-Preisklasse“ ein und so kann man jetzt im gesamten Wohnwagen-Programm Techniken nutzen, die man bisher in der Caravanbranche so nicht umsetzen konnte. Diese Änderung im Herstellungsverfahren unterstützt den Anspruch bei Fendt-Caravan, durch ein baureihenübergreifendes Konzept im Außendesign allen Caravans von Fendt ein gemeinsames Erscheinungsbild zu verleihen. Neuheiten fließen deshalb, je nach Eignung, auch in alle Baureihen ein. Mit seiner Komplett-Bauweise von Bug und Heck in LFI-Technik bleibt der Brillant aber auch weiterhin unerreicht zukunftsweisend und das Flaggschiff bei Fendt-Caravan.

Der Unterschied der einzelnen Baureihen liegt bei den „Wohnwelten“
Bei allen Gemeinsamkeiten im Außenbereich unterscheiden sich die Baureihen bei Fendt-Caravan jedoch maßgeblich durch ihre „Wohnwelten“, die aus unterschiedlichen Gestaltungslinien und Materialien bestehen. Klar strukturierte Farbkombinationen der Stoff- und Holzelemente führen zu eigenständigen Auftritten der einzelnen Baureihen und so gibt es auch in der Saison 2015 innerhalb des Fendt-Programms genügend Differenzierungsmöglichkeiten bei den Baureihen. Dadurch kann man bei Fendt-Caravan ein besonders breites Spektrum der unterschiedlichen Anforderungen und Wünsche von Caravanern abdecken und dabei trotzdem die Harmonie in der Gestaltung der Fendt-Flotte erhalten. Der Tendenza hat sich als Ideenträger so sehr bewährt, dass er in der Saison 2015 direkt unter dem Diamant platziert werden kann.

Das Angebot von ganz besonderen „Wohnwelt-Lösungen“ wurde von den Kunden intensiv angenommen und dieses Bedürfnis der Kunden wird auch in Zukunft gerne und voller Überzeugung mit dem Tendenza bedient. Eine weitere, ganz besondere Möglichkeit zur Individualisierung, sogar innerhalb einer Baureihe, bietet der Bianco. Ihn gibt es in dieser Saison als Bianco mit klassischer Möbelgestaltung und als Bianco Selection mit einer topaktuellen Holz-Bicolor-Ausstattung. Bei diesem breiten Angebot an verschiedenen Wohnwelten und Grundrissen sollte es auch 2015 den meisten Campern wieder leicht fallen den richtigen Wohnwagen für sich zu finden.  

Modellübergreifende Neuerungen im Außenbereich:
• Elemente des Bugteils in LFI Technologie (diese Technologie wurde bisher nur  beim Brillant verwendet)
• Color & Trim neu
• Schürzen mit neuer LED-Seitenmarkierungsleuchte bei Diamant und Brillant  (bei Diamant Hammerschlagkeilblech)
• Neue Deichselabdeckung in weiss
• Neue Keilbleche und Schürzen
• zusätzliche 2. Zierleiste an den Seitenwänden (Diamant und Brillant)

Modellübergreifende Neuerungen im Innenbereich:
• Dachstaukasten im Wohnbereich ohne Ablagen (bei Tendenza, Diamant und  Brillant)
• Betteinfassung in weissem Kunstleder (bei Diamant und Brillant)
• Aktualisierung und Überarbeitung der Polster und Gardinen
• Ab dieser Saison entfällt der Schubkasten im Banksteher, es wird eine  praktische Klappe montiert
• USB-Steckdose bei Diamant und Brillant

Weitere Informationen erhalten Sie auf http://www.fendt-caravan.com/.

Weitere Meldungen

<<<
>>>
Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.    Ich stimme zu    [X]