##/img/news13/hymer_b_klasse_masterline_t_780_exterior_view.jpg##

Schnellsuche




Teilintegrierte Extraklasse17.08.2020

Die Hymer B-Klasse MasterLine T 780

Im April 2019 präsentierte die Hymer GmbH & Co. KG ihr Flaggschiff B-Klasse MasterLine erstmals der Öffentlichkeit und setzte damit neue Maßstäbe im Premium-Segment. Die integrierten Reisemobile zeichnen sich in mittlerweile vier verschiedenen Grundrissen – darunter zwei Tandemachser – durch modernste Aufbautechnik, exklusive Designelemente, eine hochwertige Innenausstattung und ein besonders großzügiges Raumgefühl aus. Um der Nachfrage im Markt und den Wünschen der Kunden nachzukommen, stellt der oberschwäbische Traditionshersteller seine MasterLine nun erstmals als teilintegrierte Variante vor.

„Nach dem großen Erfolg unserer B-Klasse MasterLine bieten wir mit dem B-ML T 780 ab sofort die bewährten Features des Integrierten in Kombination mit den Fahreigenschaften und Vorzügen eines Teilintegrierten, wie allen Assistenzsystemen. Sowohl in der Gewichts- als auch Preisklasse der Premium-Teilintegrierten unter 4,5 Tonnen ist der B-ML T mit seinem Aufbau auf dem Mercedes-Benz Sprinter und dem Hymer SLC-Chassis einzigartig“, so Christian Bauer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hymer GmbH & Co. KG.


Moderne Optik gepaart mit agilem Fahrkomfort

Der Teilintegrierte besticht mit seinem sportlich-exklusiven Äußeren, das von dem Originalfahrerhaus des Mercedes-Benz Sprinter geprägt ist. Die flache aerodynamische T-Haube, bekannt von der B-Klasse ModernComfort T, verleiht dem Fahrzeug nicht nur ein agiles Fahrverhalten, sondern wirkt sich auch positiv auf den Spritverbrauch aus. Einen formschönen Abschluss des Fahrzeugs bildet wiederum das für die MasterLine typische 3D-GFK-Heck inklusive integriertem Heckleuchtenträger und selbsttragender Garagenwanne mit der sportlichen Diffusoroptik.

Der B-ML T 780 setzt auf die bewährte Premiumkombination aus Mercedes-Benz Sprinter-Triebkopf mit optionalem 177 PS Dieselmotor und Hymer SLC-Chassis. In Verbindung mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe oder der 9-Gang-Automatik ermöglicht dies komfortable Reisegeschwindigkeiten bei maximalem Antriebs- und Geräuschkomfort sowie optimiertem Kraftstoffverbrauch. Gleichzeitig tragen eine ganze Reihe hilfreicher Assistenzsysteme zu mehr Sicherheit im Straßenverkehr bei: ein serienmäßiger aktiver Bremsassistent oder der optionale aktive Abstandsassistent DISTRONIC sowie optional kamerabasierte Assistenzsysteme, wie ein aktiver Spurhalte- oder Fernlichtassistent. Das Fahrgestell hat in seinem geräumigen Doppelboden ausreichend Platz für alle technischen Komponenten, darunter Frisch- und Abwassertank sowie Elektroinstallationen. Noch mehr Stauraum für Gepäck und Camping-Ausrüstung bieten das große Durchladefach mit Zugang auch von innen und die Garage mit einer Traglast von bis zu 450 Kilogramm.


Raumwunder mit exklusiven Ausstattungsdetails

Im Inneren macht der Teilintegrierte mit der stolzen Breite von 2,35 Metern keinerlei Abstriche und vermittelt das besondere Raumgefühl, das bereits bei der integrierten B-Klasse MasterLine völlig neue Maßstäbe setzte. Im Bereich des Fahrerhauses wird die durchgehende Optik beibehalten. Erstmals lassen sich jedoch die Klappen seitlich öffnen, um den Stauraum im Inneren noch besser zu nutzen – bei einer gleichzeitig optimalen optischen Integration. Vom Fahrerhaus bis zum Schlafbereich durchzieht ein stufenfreier Wohnraumboden den Innenraum. Dadurch bleibt die Stehhöhe von bequemen 1,98 Metern im gesamten Fahrzeuginneren gleich. Wie auch beim B-ML I 780 stechen bei der Innenausstattung besonders die geräumige Küche mit der großen Arbeitsfläche und das luxuriöse Raumbad inklusive der großzügig gestalteten Dusche mit einer Stehhöhe von bis zu 1,94 Metern ins Auge. Für ein Plus an Privatsphäre lässt sich der Wohn- vom Schlafbereich abtrennen. In Letzterem sorgen die bequemen, mehr als zwei Meter langen und fast 90 Zentimeter breiten Einzelbetten mit serienmäßigem Schlafkomfortsystem für erholsame Nächte auf Reisen. Wohnliche Farbkompositionen im gesamten Wohnraum, dem Bad und auch der Küche schafft das helle Möbeldekor mit Elementen in modernem Weiß-Supermatt sowie dunkleren Farbakzenten. Optional lässt sich auch ein warmes, dunkleres Dekor mit weißem Hochglanz wählen. Das Duo-Core-Polsterkonzept mit Lounge-Comfort-System schont den Rücken durch zwei unterschiedliche Schaumstoffe und garantiert luxuriösen Sitzkomfort. Zur Wohlfühlatmosphäre an Bord trägt außerdem die dimmbare Mehrebenen-Ambientebeleuchtung an den Dachstauschränken, unter der Küchentheke sowie am Sockel bei. Umfangreiche Sonderausstattungsoptionen, wie eine Warmwasserheizung, eine vollautomatische Klimaanlage im Fahrerhaus oder eine XL-Komfort-Plus-Türe mit Zentralverriegelung, Zuziehhilfe und RFID-Zugang sorgen zudem für ein Maximum an Individualisierbarkeit.

 

Wichtigste Highlights der B-Klasse MasterLine:

  • Innovatives und einzigartiges SLC-Chassis mit ebenem Laufboden, das durch seine Einzelradaufhängung für mehr Fahrstabilität, Sicherheit und Komfort sorgt
  • Mercedes-Benz Sprinter-Triebkopf:
    • 143 PS Motor (Serie) und 177 PS Motor (SA – nur für Reisemobilbranche verfügbar und ohne Mehrgewicht)
    • 9G Automatik (SA)
  • Automotive Assistenzsysteme:
    • Aktiver Abstandsassistent DISTRONIC (SA)
    • Seitenwindassistent bis 4,5 t (Serie)
    • Aktiver Bremsassistent (Serie beim 414/418 CDI Chassis)
    • Alle kamerabasierten Assistenzsysteme wie den aktiven Spurhalteassistent oder Fernlichtassisten (SA)
  • Keyless Start mit automatischer Zündschlüsselerkennung
  • Serienmäßig großes beheiztes Durchladefach inkl. extra tiefem Kellerfach sowie Zugang von Innen
  • 180 l Frischwasser- und 150 l Abwassertank
  • Alle Lichter dimmbar, zentraler Schalter am Heck für bequeme Steuerung der Beleuchtung im gesamten Fahrzeug

Weitere Meldungen

<<<
>>>
Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.    Ich stimme zu    [X]