• Einstiegspreis ab 39.999 € auf Citroën Jumper mit 120-PS-Motor
• Vollwertiges Bad mit Dusche und Klappwaschbecken – ohne Duschvorhang
• Serie: Elektrisches Induktionskochfeld, 80-l-Frischwasser, Diesel-Heizung
• Individuell konfigurierbar trotz reduziertem Basiskonzept
Mit dem Papillon PC 6.0 zeigt Bürstner zur Modellsaison 2026 einen neuen, konsequent reduzierten Campervan auf Citroën Jumper Tiefrahmenbasis. Der Papillon richtet sich an Camper, die bewusst auf Überflüssiges verzichten wollen – aber auf die richtigen Essentials wert legen: gut schlafen, nicht frieren, sich waschen können, einfach kochen – auch fernab vom Campingplatz. Und das ab 39.999 € Einstiegspreis – ein echtes Statement in einem wachsenden Markt.
Kompakt, funktional – und bewusst einfach
Der Papillon PC 6.0 basiert auf einem 6 Meter kurzen Chassis mit Querbett im Heck. Trotz kompakter Maße bietet er überraschend viel Raum – und vor allem: eine bewusst reduzierte, aber durchdachte Grundausstattung. Die wichtigsten Komponenten:
• Elektrisches Induktionskochfeld
• Großzügige Dusche mit Klappwaschbecken im Bad – ohne störende Vorhänge
• 120-PS-Motor, Diesel-Standheizung, moderne Assistenzsysteme
• Platz für Kompressorkühlbox statt festem Kühlschrank
Die Toilette ist wählbar – je nach Präferenz: Chemie, Trockentrenn- oder Einschweiß-Toilette. Optional lässt sich der Papillon mit einem Aufstelldach für zusätzliche Schlafplätze ausstatten.
„Mit dem Papillon gehen wir bewusst einen Schritt zurück zu den Ursprüngen des Campings: auf wesentliche Ausstattung, mit der man sich auch mal abseits eines Campingplatzes wohlfühlen kann. Der Innenraum ist zudem individualisierbar – und bietet alles, was man als Basis wirklich braucht. Back to the roots – auch beim Preis.“, so Lea Isenmann, Bereichsleitung Marketing & Kommunikation bei Bürstner.
Positionierung im Portfolio
Mit dem Papillon PC 6.0 bietet Bürstner ein eigenständiges Angebot für das preissensitive Einstiegssegment, konzentriert sich auf das Notwendige – bewusst reduziert, individuell konfigurierbar und im niedrigen Preissegment positioniert.
Der Papillon wird ab Januar 2026 in Produktion gehen und ist ab Frühjahr 2026 im Handel erhältlich.
Mehr auf buerstner.com.